Die Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen im Müttergenesungswerk sollen ab dem 20.3.2022 alle wirtschaftlichen Belastungen, die durch Corona-Maßnahmen entstehen, selbst tragen. Davon wäre auch unsere DRK Kurklinik Arendsee betroffen. Das vorgestellte Gesetzesvorhaben sieht die Einstellung der coronabedingten Ausgleichszahlungen vor.

Zudem sollen alle Corona-Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes, insbesondere die Abstands- und Hygieneregelungen, wegfallen und nur noch akut auf lokaler Ebene zum Einsatz kommen.

Wir mahnen diese Änderung des Gesetzesvorhaben für künftige Corona-Maßnahmen an.

Die fehlenden Ausgleichszahlungen könnten für viele gemeinnützige Kliniken das Aus bedeuten. Deshalb: #rettetunsereKur!

Weitere Informationen können auf den Seiten des Müttergenesungswerks gefunden werden.